

wer
Reichen mehr als 20 Jahre Berufserfahrung aus, um „leuchtturmgleich“ jeder betrieblichen Situation standzuhalten?
„Ganz bestimmt nicht! Ich kann alt werden wie ein Stein und lerne jeden Tag auf’s Neue dazu. Aber die 20 Jährchen helfen mit Sicherheit ein bisschen.“
Marcus Siebert | Diplom-Kaufmann & Mediator
der mensch:
- Jahrgang 1968
- aufgewachsen im elterlichen Betrieb
- verheiratet
- ein Sohn
- anpackend, bodenständig, analytisch, krisenerfahren, menschen-orientiert
- Fokus neben der Arbeit: Familie, Freunde, Bass spielen
der arbeiter:
- mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in international agierenden, mittelständischen Unternehmen
- zuletzt über 8 Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer tätig
- Leitung der Bereiche Rechnungswesen (HGB/IFRS), Controlling, Finanzierung, allgemeine Verwaltung und IT
- Verantwortung über Umsatzvolumina bis zu Mio. € 250 und Kreditlinien über Mio. € 80
- branchenübergreifende, internationale Expertise und Projekterfahrung
- Due-Diligence-Projekte und Akquisitionen
- Gründung, Verschmelzung und Schließung von Unternehmen im In- und Ausland
- Working Capital Management
- Einführung von Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen, auch gemäß SOX (Sarbanes Oxley Act)
- Etablierung von Fremdwährungssicherungsstrategien
- Aufbau zielgerichteter, individualisierter Personalentwicklungen
2016 - heute
Selbständig
2007 - 2015
Kaufmännischer Geschäftsführer
2004 - 2007
Kaufmännischer Leiter / Prokurist
2000 - 2004
Controller / Leiter Controlling / Prokurist
1999 - 1999
Assistent der Geschäftsleitung
1997 - 1999
Vorstandsassistent / Controller
1991 - 1996
Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Schwerpunkte: Rechnungswesen & Controlling, Investition & Finanzierung, Steuerlehre, Soziologie)
1988 - 1990
Ausbildung zum Bankkaufmann
1988
Abitur
- Industrieller Großhandel
- Immobilienverwaltung
- Bauträger
- Banken
- IT- und sonstige Dienstleistungen
- Unterhaltungsindustrie
- Wirtschaftsmediator (IOM)
- Business Coach